„Seit mehr als 10 Jahren bin ich selbst von der Pilates-Methode fasziniert. Durch Pilates lernt man sich selbst besser kennen und verstehen. Die körperliche und geistige Anstrengung des Trainings, das Erleben neuer Bewegungen und das Erspüren von Körperreaktionen, verändern die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Jeder Stunde Pilates, ob unterrichtend oder selbst trainierend ist für mich eine Auszeit vom Alltag und wie ein innerer Dialog mit sich selbst und seinem Körper.

Mein Ziel ist es meine Leidenschaft für Pilates mit Dir zu teilen und Dir ein neues Körpergefühl zu vermitteln. Ich möchte Dich in Deinem Training unterstützen, fördern und motivieren. Dir helfen schmerzfreier, beweglicher, harmonischer, kräftiger und achtsamer mit sich selbst und seinem Körper zu sein.

Seit Februar 2010 bin ich ausgebildete PILATES & Rückentrainerin/DTB Akademie und Gesundheitstrainerin B-Lizenz in „Haltung & Bewegung“. Mit zahlreichen Fortbildungen über die DTB Akademie im Bereich PILATES unter anderem „Standing PILATES, PILATES in Motion, Cardio PILATES“ sowie „PILATES Teachers Training“ bei Bodymotion in Köln erweitere ich mein Wissen immer aufs Neue um meine Fähigkeiten im Bereich Pilates weiterhin optimal im Training einsetzen zu können. Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zur YOGA Kursleiterin über die DTB Akademie absolviert. YOGA und PILATES lässt sich wunderbar in der Stunde miteinander kombinieren. Immer neue Erkenntnisse in den Unterricht mit einzubinden ist meine Zielsetzung für meinen Unterricht. Ich unterrichte aus vollem Herzen und freue mich, wenn meine Kursteilnehmer*innen mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus meiner Stunde nach Hause gehen. Dafür bin ich dankbar.

Vor meiner Ausbildung zum PILATES Trainer war ich 20 Jahre in meinem Heimatverein TUS Schwarzenau 1931 e.V. als Trainerin und Tänzerin der „Tanzgruppe ARABESQUE“ aktiv. Das Tanzen war meine große Leidenschaft – der Tanz – die körperliche Anspannung und Zentrierung in der Körpermitte – die für jeden Tänzer wichtig ist – hat mich zu meiner ersten „Schnupperstunde“ PILATES geführt – sofort war ich von der PILATES Methode begeistert und begann im Jahr 2008 mit meiner Ausbildung zum PILATES Trainer. Für diese Entscheidung bin ich heute sehr dankbar.